Login



Unsere Besucher

0651205
HeuteHeute153
GesternGestern442
Diese WocheDiese Woche2976
Diesen MonatDiesen Monat9481
GesamtGesamt651205

Wer ist online?

Wir haben 4 Gäste online

2 x Bachofen und zurück!

                                                          Bildln von der Bachofenrunde

 

Mit 5 treuen Gefährten (meinem Schatz Petra, Christl, Bianca, Richi und Meix) machte ich mich wieder mal auf ins Halltal.

Diesmal waren die eher vernachlässigten Bachofenspitzen mit  ca. 2680m das Ziel der lustigen Gruppe.

Von Magdalena übers Issjoch rauf fast bis aufs Lafatscherjoch und über den "Wildebandesteig" ins Bachofenkar ging der gemütliche Anstieg. Das Bachofenkar machte seinem Namen alle Ehre! Nach netten brüchigen Kletterein - wie sie eben dazugehören -  und beobachtet von zwei Bartgeiern standen wir um die Mittagszeit auf der Vorderen Bacho.sp. Um dem Schotter zu entrinnen schlug ich die Überschreitung der Hinteren Bachofensp. vor.

Mit dem interessanten Abstieg zur Pfeishütte und der Sonne im Gesicht ging ein herrlicher Tag langsam dem Ende zu -

Aus meinen versprochenen 1400hm und ein paar daquetschte wurden ca 1900hm :-) Anderful !!

Aber da war ja noch die Jungfernfahrt von Biancas Steigeisen vom Stempl ins Isstal (rechtes Bild)!

Die Nachbesprechung der nicht alltäglichen Tour fand in der Walderbruggn bei weniger Speis als Trank statt.

 

 

 

Tour-Sport

Tour-Sport

Polyfill
A-6067 Absam - Rhombergstr. 9

Tel. +43/5223/57758 - Fax 42569
www.polyfill.at office@polyfill.at